Mittwoch, 23. Oktober 2013

QVC und Hermes bauen Zusammenarbeit aus

(Foto:Fotolia)
Der Teleshopping-Sender QVC und die Hermes Logistik Group bauen ihre seit 2005 bestehende Zusammenarbeit weiter aus und verlängern den Vertrag um weitere zehn Jahre.

Die Vertragsverlängerung untermauert die überaus erfolgreiche Zusammenarbeit beider Unternehmen. QVC und Hermes haben eine der effektivsten Logistikketten im deutschen Versandhandel geschaffen. Symbolisch dafür ist der Standort Hückelhoven. Hier sind das QVC Warenlager und das Hermes Logistikzentrum über eine Förderbrücke miteinander verbunden.


Von der guten Zusammenarbeit profitieren nicht nur die Unternehmen selbst, sondern auch die Kunden. So konnten die Laufzeiten und die Zustellquoten verbessert werden. Alle Waren die bis 21 Uhr im Hermes HUB eintreffen, werden noch am gleichen Tag an den Kunden versendet. Damit ist die Zustellung, bei der Kunden ihre Waren einen Tag nach Bestellaufgabe erhalten, ein wichtiger Wettbewerbsvorteil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen